Zwei kurze Erzählungen von mir können im Netz abgerufen werden: “Suchen unter Buchen” ist auf ZEIT Online (Zuender) erschienen. Im September 2019 erschien der Text außerdem als Teil der Anthologie „Durch die Wälder – ein Waldspaziergang der besonderen Art“ im Diogenes Verlag. Mehr dazu hier. 2021 ist die Geschichte ins Estnische übersetzt und von einem Schauspieler als Hör-Version eingelesen worden, für den Podcast „Waldgänger“ des Goethe Instituts Tallin. Im Frühjahr 2022 folgte eine weitere Übersetzung, diesmal ins Tschechische durch das Goethe Institut Prag.

“Sofia auf dem Sand” ist als Resultat eines Schreibwettbewerbs der “taz” entstanden. Erschienen in der dazugehörigen “Best of”-Anthologie sowie online beim Literaturportal Titel-Kulturmagazin (dort nach Relaunch nicht mehr abrufbar, dafür hier im Blog). Kommentar der Redaktion: “So sympathisch kann Literatur sein! Eine wunderhübsche Miniatur mit großem Finale, klar geschrieben, leicht – und leicht schwermütig. Hier ist sie, die frische Brise, die so vieles Verquaste, Stickige davon fegt. So öffnet denn die Lungen! Und ihr werdet erquicket…”

2023 erschien meine Erzählung „Küche, Diele, Wald“ in der Anthologie „Mischpoke. Familienangelegenheiten“ (Hrsg. Alexandra Wehrmann) im Connaisseur-Verlag.

Außerdem bin ich Co-Autor des Buches “Der Balkanizer. Ein Jugo in Deutschland”, das die Lebens- und Integrationsgeschichte des Düsseldorfer Musikers und Radiomoderators Danko Rabrenović erzählt.

Erstausgabe bei Vgs Egmont 2010. Im Februar 2012 erweiterte Neu-Auflage bei Tag&Nacht (Random House). Seit Dezember 2015 als Taschenbuchausgabe (Dumont Buchverlag) erhältlich. Positive Rezensionen u.a. in Tagesspiegel, Deutschlandfunk, WDR Fernsehen, Leipziger Zeitung, SWR2, Deutschlandradio Kultur, Radio Fritz (RBB).

Als genannter Co-Autor bzw. nicht genannter Ghostwriter seit Mitte der Nuller Jahre diverse Bücher bei Publikumsverlagen wie Goldmann, Mvg, GU (Gräfe und Unzer). Zuletzt (2017) erschien mit und für den Hundetrainer Dirk Lenzen das Buch „Wenn Hunde sprechen könnten und Menschen richtig zuhören“ (Link zur Verlagssseite von GU).